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Häufig gestellte Fragen zu Shopfunktionen und Bestellvorgängen

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Shopfunktionen und Bestellvorgängen

(Durch Anklicken der Frage erhalten Sie die Antwort angezeigt.)

Fragen zu personalisierbaren Produkten

  • 1. Wie kommt mein Wunschbild auf das Schild?
  • Laden Sie es über das Uploadfeld in unser Shopsystem. Nutzen Sie bitte eines der folgenden Dateiformate:

    .jpg

    .tiff

    .pdf

    .eps

    .svg

    .cdr

    .bmp

    Wir verarbeiten das Bild so, wie Sie es uns zukommen lassen und bemühen uns, es bestmöglich auf das Schild anzupassen.

  • 2. Was sollte ich bei Wunschtexten beachten?
  • Ihre Wunschtexte werden von uns so übernommen, wie Sie sie bei der Bestellung angeben. Das gilt auch für vielleicht vorhandene Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Überprüfen Sie deshalb bitte Ihren Wunschtext vor der endgültigen Bestellung noch einmal gründlich. Personalisierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

  • 3. Ihre Schriftarten gefallen mir nicht, ich hätte gern meine Lieblingsschriftart!
  • Auch das ist möglich. Entweder lassen Sie uns die Schriftart als Datei zukommen oder Sie nutzen eines unserer Wunschprodukte und gestalten das Schild gleich komplett selbst. Tipp: Schriftarten finden Sie bei den meisten Windows-Rechnern auf dem Laufwerk C: im Verzeichnis Windows/Fonts (zu erkennen am kleinen A).

  • 4. Ich möchte ein Schild in hoher Stückzahl bestellen, gewähren Sie einen Mengenrabatt?
  • Das kommt auf die Art des Schildes und die benötigte Stückzahl an. Bitte senden Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular. Vermerken Sie darin die Angaben zum gewünschten Produkt und zur gewünschten Menge. Sie erhalten als Antwort von uns ein individuelles Angebot per E-Mail. 

  • 5. Ich habe bei der Bestellung versehentlich einen falschen Text angegeben, was nun?
  • Personalisierte Produkte sind leider vom Umtausch ausgeschlossen. Nur in Ausnahmefällen können wir Ihren Auftrag noch nachträglich ändern. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail über unser Kontaktforumlar.


     

Fragen zum Bestellvorgang 

  • 1. Wie löse ich den Bestellvorgang aus?
  • Legen Sie zunächst alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Achten Sie auf korrekte Angaben bei Wunschtext-Produkten und auf die richtigen individuellen Einstellungen (Größen, Farben usw.). Überprüfen Sie diese im Warenkorb und nehmen Sie gegebenenfalls Korrekturen vor.

    Warenkorb

    Sie haben im Feld "Notizen zur Bestellung" die Möglichkeit, Wünsche und Anmerkungen zur Ihrer Bestellung an unser Team weiter zu geben. Klicken Sie im nächsten Schritt auf den Button "Zur Kasse".

    Ihre Daten

    Loggen Sie sich ein, falls Sie schon ein Kundenkonto bei uns haben.

    Wenn Sie Neukunde sind, geben Sie Ihre Adresse ein und legen Sie gleichzeitig optional ein persönliches Kunden-Konto an, indem Sie einen Haken bei "Ich möchte ein persönliches Konto einrichten." setzen. Klicken Sie dann auf "Weiter".

    Lieferung & Zahlungsart

    Die Lieferung erfolgt an die Rechnungsadresse, wenn Sie unter "Lieferanschrift" keine anderen Angaben machen.  

    Wählen Sie eine der Zahlweisen: Vorkasse (mit 3% Rabatt), PayPal, iclear, Klarna Sofort (Sofortüberweisung) oder Rechnung und führen Sie die Zahlung entsprechend aus. Klicken Sie auf "Weiter".

    Prüfen und Bestellen

    Wichtig: Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben vor dem Absenden noch einmal. Ihr Text wird für die Produktion automatisch übernommen. Eine Rücknahme aufgrund von Tippfehlern ist nicht möglich. Möchten Sie Ihre Produktdaten noch einmal ändern? Dann klicken Sie bitte oben rechts auf den Warenkorb.

    Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie bitte auf den Kaufen-Button. Damit ist Ihre Bestellung erfolgreich beendet.  

     

     

  • 2. Wie kann ich bezahlen?
  • Sie können im Schildershop24 per Vorkasse (mit 3% Rabatt), per PayPal, via VISA, MasterCard oder giropay über iclear.de, per Klarna Sofort (Sofortüberweisung) oder per Rechnungskauf über Paymorrow einkaufen.

  • 3. Was ist bei der Zahlung mit Paymorrow zu beachten?
  • Paymorrow ist die einfachste und sicherste Zahlungsweise, die es Ihnen ermöglicht, die Ware erst nach dem Erhalt zu bezahlen. Achten Sie bei der Bestellung unbedingt darauf, den Vorgang bis zum Ende auszuführen. Vergessen Sie nicht, den Button "Bitte jetzt fortfahren: Daten für den Rechnungskauf überprüfen und den Vorgang abschliessen!" zu klicken.

    Erst, wenn Sie die Bestätigung von Paymorrow erhalten haben, ist die Zahlweise akzeptiert und korrekt durchgeführt worden.

  • 4. Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Die Liefer- und Versandkosten für Bestellungen innerhalb Deutschlands betragen 5,20 Euro pro Auftrag. In andere EU-Länder lassen wir für 14,60 Euro pro Auftrag liefern. Zu diesen EU-Ländern gehören: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Schweden, Spanien, Tschechische Republik und Österreich. Der Versand in die Schweiz und nach Liechtenstein kostet 12,30 Euro pro Auftrag. Enthalten sind darin jeweils die Gebühren für Porto, Verpackung und anfallende Bearbeitungskosten. Versandkosten für Deutschland und EU-Länder enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Außerhalb der EU werden zusätzlich Zölle, Steuern und andere Gebühren fällig.

  • 5. Wie lange dauert es, bis die bestellte Ware bei mir eintrifft?
  • Wir können aufgrund der Fülle an unterschiedlichen Produkten, die wir im Schildershop24 führen, keine pauschalen Angaben zu Lieferzeiten machen. Sie finden aber zu jedem einzelnen Produkt einen verbindlichen Hinweis in der Beschreibung. Da ein Großteil der Schilder individuell mit Ihren Texten und Bildern angefertigt wird, kommt es bei diesen zu längeren Fristen, als gewöhnlich. Die Lieferzeit bezieht sich auf den Zeitraum nach Zahlungseingang.

  • 6. Mit welchem Dienstleister versenden Sie Ihre Ware?
  • In der Regel versenden wir per DHL.

  • 7. Wie funktionieren Retouren?
  • Die Bestimmungen zum Widerrufsrecht sind in unseren AGBs im §10 nachzulesen.

    Kurzfassung: Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Innerhalb dieser Frist müssen Sie uns z.B. mittels Muster-Widerrufsformular kontaktieren. Sie erhalten den für die Ware gezahlten Preis und die Lieferkosten zurück, nachdem Sie die Ware an uns zurück gesendet haben. Die Rücksendekosten müssen Sie selbst übernehmen. Wichtig: Personalisierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Auf welche Produkte dies zutrifft, entnehmen Sie der Produktbeschreibung.  

- alle Angaben ohne Gewähr -

Ihre Frage war nicht dabei? Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir melden uns mit einer persönlichen E-Mail bei Ihnen.